Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

IMG 0060Am 8. Februar führte der Europakurs der HBFG 11 eine Informationsveranstaltung durch, in der es thematisch um unterschiedliche europäische Länder, ihre Wirtschaft, Politik und den Tourismus ging. Die von den Schülerinnen und Schülern geleitete Veranstaltung umfasste fünf Schulstunden. Als Gäste geladen waren alle Schülerinnen und Schüler der HBFG 11.

 

 

Die Veranstaltung diente zum einen der Informationsweitergabe, zum anderen stellten die Schülerinnen und Schüler des Europakurses ihre Medien- und Handlungskompetenz unter Beweis.

Text: Daniela Rademacher

 

Die Veranstaltung aus der Schülersicht:

Europakurs der HBFG11 bringt Europa ein Stückchen näher

Im Rahmen der Auszeichnung zur Europaschule bietet unsere Schule im Wirtschaftsgymnasium einen Europakurs an. Sofern man die Fremdsprachenpflicht erfüllt hat, bietet sich hierbei eine Alternative zum Spanischunterricht.
Der Europakurs der HBFG11 hat unter der Aufsicht von Frau Rademacher Präsentationen zu europäischen Ländern erstellt. Die Schülerinnen und Schüler konnten hierbei in Einzel- oder Partnerarbeit ein Land Europas wählen, welches sie ihren Mitschülern näher bringen wollten. Nach einem halben Jahr Vorbereitungsphase war es dann am Mittwoch, dem 8. Februar soweit und die Schülerinnen und Schüler des Europakurses stellten ganztägig, vor der gesamten Stufe, ihre Arbeit in Form von 30-45-minütigen Vorträgen vor.
Der Europakurs war mit den Resonanzen sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön geht an die Stufe der HBFG11, welche sich als ruhiges und aufmerksames Publikum sehr interessiert zeigte.

Text: Florian Trautsch, HBFG11

Auszeichnungen

Berufsorientierung

ggesundeschule off

Schule ohne Rassismus

Europaschule

Zukunftsschulen NRW

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...