Über uns

Siegel 2009-2018-1
Das Mulvany Berufskolleg wurde im Jahr 2015 zum dritten Mal mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet, das Schulen verliehen wird, die in vorbildlicher Weise ihre Schülerinnen und Schüler auf die Arbeitswelt vorbereiten und ihnen den Übergang ins Berufsleben erleichtern. Das SIEGEL ist dabei ein sichtbarer Ausweis für die Qualität im Feld der Berufsorientierung.

Im Rahmen des Bewerbungsprozesses musste unser Berufskolleg sich in mehreren Bewerbungsrunden beweisen, die von einer externen Jury, die aus Vertretern aus Unternehmen, Verbänden, Kammern, Schulaufsicht, Lehrkräften, Auszubildenden, Eltern, Gewerkschaften etc. bestandt, geprüft und bewertet wurden. Ein Bestandteil des Bewerbungsprozesses war ein Auditorium, in dem Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre Wahrnehmungen zu dem Thema Berufswahlorientierung schildern sollten.

Wie nicht anders zu erwarten, haben wir das Berufswahl-SIEGEL zum dritten Mal errungen und somit auch von außen bestätigt bekommen, was wir schon längst wussten: die hohe Qualität unserer Arbeit.

Das Berufswahl-SIEGEL-Team:

 

Eva Hübinger
stubo@mulvany-berufskolleg.de 

 


  

 

Christian Keimberg
stubo@mulvany-berufskolleg.de 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...