Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

courage team

Liebe Mitschülerinnen, liebe Mitschüler,

gerne stellen wir uns euch vor:

Wir sind ein Team von acht Schülerinnen und Schülern der Klasse KAB M2 und haben uns mit dem Thema Mobbing/Cybermobbing intensiv auseinander gesetzt. Für uns und unser Berufskolleg ist Mobbing an sich kein Kavaliersdelikt. So sind wir Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für eure Anliegen geworden.

Über den Bundesverband Gewaltprävention „selbstbewusst und stark“ e.V. haben wir für euch eine Ausbildung absolviert, mit der wir in der Lage sind, euch zu beraten, denn auch die rechtlichen Hintergründe sind uns bekannt.

Oft haben Täter kein Gefühl dafür, was sie mit ihrem Verhalten anrichten und dass man auch mit SMS oder Facebook-Nachrichten in die Privatsphäre eines anderen Menschen eindringt. Auch die Rolle der „Zuschauer“ interessiert uns, denn die Opfer wissen manchmal gar nicht Bescheid, wer oder wie viele über einen Vorfall informiert sind.

Wir lassen niemand in dieser Situation allein, der sich uns anvertraut.

Leider wurde bis heute festgestellt, dass

30 % Zuschauer die Täter unterstützen, nicht die Opfer, um nicht selbst zum Opfer zu werden. (vgl.Fawzi, 2009)

Unter der Emailadresse: teamcourage@bkherne.de könnt ihr jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen, auch anonym.

Wir haben uns zur Schweigepflicht verpflichtet, weil wir wissen, dass sich Mobbingopfer häufig aus Angst vor Verschlimmerung, zurückziehen. Du kannst sicher sein, dass wir großes Verständnis für deine Situation haben und mit dir nach einer Lösung suchen oder dir eine andere Adresse geben, an die du dich wenden kannst.

Nicht umsonst trägt unser Berufskolleg das Gütesiegel: Schule mit Courage, denn dafür engagieren wir uns.

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...