Über uns

courage team

Liebe Mitschülerinnen, liebe Mitschüler,

gerne stellen wir uns euch vor:

Wir sind ein Team von acht Schülerinnen und Schülern der Klasse KAB M2 und haben uns mit dem Thema Mobbing/Cybermobbing intensiv auseinander gesetzt. Für uns und unser Berufskolleg ist Mobbing an sich kein Kavaliersdelikt. So sind wir Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für eure Anliegen geworden.

NOAm Donnerstag, den 15.05.2014 setzten Schüler/Innen und Lehrer/Innen des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Herne ein Zeichen und sagten NEIN zu Rassismus. Hintergrund dieser Aktion ist ein großer Fall von Rassismus im Spitzenfußball, der in vielen Ländern für Aufsehen sorgt. Kurzentschlossen wurde am BK WuV ebenfalls ein „Selfie gegen Rassismus“ organisiert.

Wir übernehmen Verantwortung für das Klima an unserer Schule und unser Umfeld.

  
Wir sind eine sor.jpg !

 

 

 

Das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist ein europaweites schulformübergreifendes Projekt von und für SchülerInnen, die gegen alle Formen von Diskriminierung aktiv vorgehen und einen Beitrag zu einer gewaltfreien, demokratischen Gesellschaft leisten wollen.

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...