Über uns

FOS13Im Rahmen der Gründerwoche 2012 haben wir, die Klasse FOS 13a, am Projekt "Start-up at school" teilgenommen und wurden doppelt für unsere Mühen belohnt. Bei der abschließenden Vorstellung in der Filmwelt Herne nämlich, ist es uns gelungen die anwesende CDU-Politikerin Ingrid Fischbach so mit unseren Leistungen zu beeindrucken, dass sie uns kurzerhand nach Berlin einlud. Der Mittwoch des 8. Mai 2013 beschrieb den ersten Tag der Reise nach Berlin...

PeachGmbH-JuryHerne, 15.11.2012 Heute Mittag wurde es eng in der Herner Kinowelt. Schülerinnen und Schüler aus dreizehn Klassen, dazu Vertreter der Stadt und der Ratsfraktionen, Unternehmens-Repräsentanten, die Schulleitung sowie Lehrer/innen des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Herne standen Schlange, um die Stars des Tages zu sehen: vier Schülerteams der FOS13, die ihre selbst erarbeiteten Geschäftsideen präsentierten sowie unsere Ministerin für Schule und Weiterbildung, Sylvia Löhrmann, die eigens als Jurymitglied nach Herne gekommen war.

Der Grund für diese außergewöhnliche Veranstaltung ist die abschließende Preisverleihung im Rahmen des Projektes Start-up|at school, das in die Initiative „Gründerwoche Deutschland“ (www.gruenderwoche.de) eingebunden ist.

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...