Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Lesezeichen Schulgottesdiest kleinAm 16. Januar 2018 waren Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mulvany Berufskollegs zu einem Gottesdienst zum Neuen Jahr in die Ev. Freikirchliche Gemeinde am Westring/Manteuffelstraße eingeladen. Unter der Überschrift „Das wünsch ich sehr“ in Verbindung mit der Ev. Jahreslosung für 2018 „Ich will dem Durstigen von der Quelle des lebendigen Wassers geben umsonst.“ [Offenbarung 21,6] hat sich das Vorbereitungsteam (Elke Beckmann, Dr. Horst Hoffmann, Julia Hüsing und Beate Kleiner) Gedanken gemacht und alle Beteiligten eingebunden, indem diese ihre Wünsche für 2018 formulieren konnten.

Einige dieser Wünsche sind stellvertretend unterhalb des Lesezeichens benannt, das alle zur Erinnerung erhielten:

 

 

 

"Ich wünsche mir Frieden auf Erden, keine Anschläge, weniger Armut, weniger Hungersnot für 2018."
"Ich wünsche mir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben für 2018."
"Ich wünsche mir mehr Achtsamkeit auf mich und meine Bedürfnisse für 2018."
"Ich wünsche meiner Familie Glück, Gesundheit und Liebe für 2018."
"Ich wünsche den anderen Erfolg, dass sie ihre Ziele erreichen für 2018."
"Ich wünsche mir gerechte Löhne sowohl für unterbezahlte Jobs als auch die Gleichstellung der Löhne von Mann und Frau für 2018."
"Ich wünsche mir weniger Übergriffe auf Frauen auf offener Straße für 2018."

Der Gottesdienst hat uns allen Mut gemacht und wir freuen uns auf einen nächsten.

 

Text: Elke Beckmann, für das Vorbereitungsteam

Foto und Gestaltung des Lesezeichens: Julia und Harald Hüsing

Auszeichnungen

Europaschule

Schule ohne Rassismus

ggesundeschule off

Zukunftsschulen NRW

Berufsorientierung

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...