Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Bild1Corona macht es möglich - und nötig: Nicht wie gewohnt in einer Präsenzveranstaltung im Rahmen der Praktikumsoffensive, sondern per Videokonferenz informierte Frau Schardt von der Westfälischen Hochschule unsere Schüler*innen aus den Oberstufen der zweijährigen („HöHa“) und dreijährigen („KAB/KAI“) Berufsfachschule am 16. und 17.11.2020 über ihre Möglichkeiten an den drei Standorten Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen. 

 

Fragen wie „Wie finde ich das richtige Studienfach für mich?“, „Welche Angebote macht die Westfälische Hochschule?“ oder auch „ Wie finanziere ich mich während eines Studiums?“ wurden gestellt und umfassend beantwortet. Unsere Schüler*innen fühlten sich anschließend gut vorbereitet auf ein späteres Studium – jetzt fehlt nur noch der notwendige Abschluss, für den wir allen die Daumen drücken.

Text: Björn Raddatz
Bild: Anna Große-Hovest

Auszeichnungen

Berufsorientierung

Zukunftsschulen NRW

Schule ohne Rassismus

ggesundeschule off

Europaschule

Nächste Termine

Jul
5

05.07.2021 - 17.08.2021

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook Instagram   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...