Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Bildungsgänge

Im letzten Schuljahr wurde in einer Oberstufe des Bildungsganges Zahnmedizinische Fachangestellte
erstmalig versuchsweise eine Unterrichtssequenz für die Schülerinnen angeboten, in der
sie über ihre Prüfungsangst reden konnten und Strategien entwickelten, um diese Angst erfolgreich
zu bekämpfen. Neben theoretischen Aspekten wie z. B. „Wie teile ich mir am besten die
begrenzte Zeit ein, um den umfangreichen Prüfungsstoff zu bewältigen?“, „Wie ernähre ich mich
gesund während der Vorbereitungszeit?“, „Wie gehe ich mit meiner Prüfungsangst um?“, „Wie
kann ich mich entspannen und erholen?“ etc. wurden in Anlehnung an Jacobsons praktische Übungen
zur progressiven Muskelentspannung durchgeführt. Da die Schülerinnen diese Unterrichtssequenz
inhaltlich und methodisch insgesamt als sehr positiv empfunden bzw. beurteilt
haben, wird in diesem Schuljahr in allen Oberstufen des Bildungsganges Zahnmedizinische
Fachangestellte ein entsprechendes Seminar angeboten. Über die Ausweitung auf andere Bildungsgänge
wird bereits nachgedacht.

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...