Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Europaschule

prag2010aDas gute Dutzend ist geschafft! Zum mittlerweile 13. Mal findet in diesem Jahr (2012) der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule, der Ceskoslovanská akademie obchodní Dr. Edvarda Beneše in Prag statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums werden Ende März, begleitet von Ilka Günther und Markus Töns, in die tschechische Hauptstadt reisen, um dort mit ihren Partnern gemeinsam die tschechisch-deutsche Geschichte, die Wurzeln europäischer Kultur, aber auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten der regionalen Wirtschaftsstrukturen im Rahmen eines umfangreichen Projektprogramms in den Blick zu nehmen.

prag20120b
Neben der gemeinsamen Arbeit wird es allerdings auch ausreichend Zeit geben, Prag in all seinen Facetten auf eigene Faust zu erkunden, so dass der mit jedem Austausch verbundenen Hoffnung auf eine Horizonterweiterung nichts im Wege stehen dürfte.

Bald nach den Osterferien, nämlich im Juni, erfolgt dann der Gegenbesuch der Prager Schülerinnen und Schüler im Ruhrgebiet – und schon jetzt macht sich die Herner Gruppe intensiv Gedanken darüber, wie wir Prag vielleicht noch toppen können.

Christopher Wulff

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...