Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Am Dienstag, 16.01.2007 fand zum zweiten Mal der sogenannte "Tag der Industrie" am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Herne statt.

Die Industrieunterstufen präsentierten an diesem Tag ihre Unternehmen mit Plakaten und Präsentationen, wie zum Beispiel die Firmen Schwing, NWB, Stadtwerke Herne oder die Bäckerei Brinker. Auch informierten die Berufsschüler allgemein über die Einstellungsvoraussetzungen, den Ausbildungsverlauf oder die Weiterbildungsmöglichkeiten in ihrem Ausbildungsberuf.
Zielgruppe der Präsentation waren die künftigen Berufseinsteiger, insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule und der Gymnasialen Oberstufe, die bald ihren Schulabschluss anstreben und dann auf dem Lehrstellenmarkt nach einer geeigneten Ausbildungsstelle suchen. Die Schüler bekamen einen von den Industriekaufleuten erstellten Bogen mit Fragen, deren Antworten man beim Rundgang bzw. im Gespräch mit den Azubis erfragen sollte. Wer alle Fragen richtig beantworten konnte, erhielt einen Preis. Gewinnerin war Miriam Gebedek aus der HBFU 6, die das Buch "Vor Ort im Ruhrgebiet - ein geographischer Führer" mit nach Hause nehmen konnte.
 
thumb_pict0005.jpg
 
thumb_pict0006.jpg  thumb_pict0007.jpg  thumb_pict0010.jpg
  
 thumb_pict0004.jpg  thumb_pict0011.jpg
 

thumb_pict0009.jpg    thumb_pict0008.jpg

Für das leibliche Wohl wurde an diesem Tag durch die Mittelstufe bestens gesorgt.

Auch die WAZ berichtete ausführlich über den Tag:
industrietag_2.jpg

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...