Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Am Samstag, 16. Juni 2007, fand der diesjährige Abiball der Jahrgangsstufe 13 der gymnasialen Oberstufe im Volkshaus Röhlinghausen statt. Mit einem professionell organisierten und vor allem bunten Programm haben die Schülerinnen und Schüler ihren großen Abend selbst gestaltet und organisiert.

Der Abend begann mit einigen feierlichen Reden, zunächst der der beiden Abiturienten Miron Stanzl und Julian Herberhold, die stellvertretend für ca. 35 Schülerinnen und Schüler die drei Jahre am Berufskolleg Revue passieren ließen. Es folgten die Reden des Schulleiters Heribert Gathmann und des Oberstufenkoordinators Henk Wiering, der in einem launigen Beitrag die Ergebnisse der jüngsten Shell-Jugendstudie auf die Schüler übertrug und feststellte, dass diese mit dem Begriff "Generation Party" gut charakterisiert werden können.
Diesem Namen machten die frisch gebackenen Abiturienten alle Ehre, denn die "Party" war wirklich hervorragend organisiert und für jeden Geschmack, ob jung oder alt, war etwas dabei.

Nach der offiziellen Zeugnisübergabe und der Ehrung der Jahrgangsbesten Linda Godowski und Jasmin Ilter durften die Gäste sich zunächst einmal am reichlich gefüllten Buffet bedienen, das kalte und warme und sehr leckere Gerichte anbot.

thumb_zeugn1.jpg   thumb_zeugn2.jpg  thumb_beste.jpg
Endlich das Reifezeugnis in der Hand!!!   Die Jahrgangsbesten
Jasmin Ilter und Linda Godowski

 

Die Lehrerinnen und Lehrer wurden natürlich auch nicht verschont und so durften ca. 10 Pauker paarweise bei einem "Unterhosen-Tanzspiel" üben, beim Stoppen der Musik eine Damenunterhose schnell auszuziehen, dem Partner zu geben, der diese dann möglichst schnell wieder anziehen musste. Das "Paar" Herr Hüsing und Herr Zaun konnte die Unterhosen am schnellsten wechseln und hatte auch noch ziemlich viel Spaß dabei, so dass die beiden die unschlagbaren Gewinner des Spiels waren.

 thumb_tanz2.jpg  thumb_tanz1.jpg  thumb_tanz3.jpg  thumb_tanz4.jpg

 

Danach wurde den Gästen noch ein Film der Abschlussfahrt nach Barcelona präsentiert mit teilweise noch nie gezeigten Bildern, die darauf schließen ließen, dass die Schüler sehr viel Spaß gehabt haben müssen.

Sehr kurzweilig war auch der folgende Auftritt eines Zauberers, der mit einigen ausgefallenen Tricks das Publikum zum Staunen brachte. Seile wurden auf wundersame Weise getrennt und wieder zusammengefügt, verknotet und entknotet. Zauberassistent Henk Wiering half beim Münzenwerfen und konnte doch nicht die raffinierten Tricks des "Davis Copperfields von Herne" durchschauen.

thumb_zauber1.jpg   thumb_zauber2.jpg

Zum krönenden Abschluss hatten die Schüler eine dreistöckige Torte bestellt, von der jeder Abiturient sein eigenes mit seinem Namen gekennzeichnete Stück erhielt.

thumb_torte1.jpg  thumb_torte2.jpg

Wir Lehrerinnen und Lehrer bedanken uns für einen wirklich tollen Abend, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird und wünschen unseren "ehemaligen" Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

A. Grambow 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...