Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Über 70 Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung nahmen an einer dreitägigen Studienfahrt nach Brügge/Belgien und York/Nordengland teil, die Anfang Dezember 2007 stattfand. Sie kommen aus den Bildungsgängen der Zahnmedizinischen Fachangestellten, der Gymnasialen Oberstufe am Wirtschaftsgymnasium und des dreijährigen Bildungsganges der Kaufmännischen Assistenten Informationsverarbeitung.

thumb_p1100832.jpg Erschien der Abfahrtstermin um 7:00 Uhr den Schülerinnen und Schülern auch sehr früh (für eine Schülerin mussten noch am gleichen Tag gültige Ausweispapiere beim Herner Einwohnermeldeamt beschafft werden), so entschädigten der mehrstündige Aufenthalt im geschichtsträchtigen Brügge und die nächtliche thumb_p1100865.jpgÜberfahrt von Zeebrügge nach Hull mit Entertainment und Disco die Reisenden. Im Mittelpunkt stand dann der eintägige Aufenthalt in York, das schon von den Römern gegründet wurde und auch heute noch die Züge einer mittelalterlichen Stadt aufweist. Die Stadtführung endete mit einer längeren Besichtigung des York Minster, der größten mittelalterlichen Kathedrale nördlich der Alpen. Anschließend gab es noch Zeit, die vorweihnachtliche Stadt und ihre Adventsstimmung auf eigene Faust zu erkunden. Fazit der Schülerinnen und Schüler: In England ist vieles bunter, kitschiger, süßlicher, wohlklingender, eben einfach anders, aber unsere Weihnachtsmärkte sind doch schöner!

 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...