Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Schulpreis_JurygesprchIm Rahmen unserer Bewerbung für den Deutschen Schulpreis 2011, den von der Robert-Bosch-Stiftung ausgeschriebenen größten Schulwettbewerb in Deutschland (siehe Berichtvom 04.01.2011), haben wir am 01. und am 02.02.2011 Besuch von einer sechsköpfigen Jury bekommen. Die Schulexperten machten sich zwei Tage lang ein Bild von unserer pädagogischen Arbeit: Sie nahmen an vielen Unterrichtsstunden teil, ließen sich unsere Bildungskonzepte präsentieren und erläutern und sprachen mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und Ausbildern.

In einem abschließenden Gespräch, verbunden mit einer Pressekonferenz, gaben sie uns ein erstes – insgesamt sehr positives - Feedback für unsere pädagogischen Konzepte und ihre Realisation.

Auf die Frage der Pressevertreter, was der Jurybesuch für unser Berufskolleg bedeutet, stellte unsere Schulleiterin Elke Vormfenne heraus: „Die Tatsache, dass wir bei einer Erstbewerbung bereits unter die letzten 20 Schulen gekommen sind, ist eine Wertschätzung für die von uns vorgelegten Konzepte. Und das positive Feedback, das wir heute nach dem Schulbesuch erhalten haben, bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg selbstbewusst mit allen Beteiligten weiter zu entwickeln.“

Das Auswahlverfahren für den Schulwettbewerb ist natürlich noch in vollem Gange, denn alle Schulen der TOP-20-Liste werden besucht und bewertet. Erst danach wird es für uns eine Rückmeldung geben, ob wir zu den 15 Schulen gehören, die im Juni an der Preisverleihung in Berlin teilnehmen dürfen.

Daumen drücken…

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...