Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

 

Erst_informieren_sich_die_BewerberAm 12 und 13. Juli 2011 fand in unserem Hause erstmalig ein sogenanntes „Azubi-Speed-Dating“ statt, bei dem sich Unternehmen und Schülerinnen und Schüler, die für das aktuelle oder kommende Jahr noch Ausbildungsplätze zur Verfügung haben bzw. suchen, näher kennen lernen konnten.

Interessierte Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich den Betrieben bzw. den Betriebsvertretern in kurzen Gesprächen vorzustellen und ihre Bewerbungsunterlagen abzugeben. Die Betriebe erhielten auf diese Weise sofort und unkompliziert einen ersten persönlichen Eindruck von ihren möglichen Auszubildenden und konnten eine Vorauswahl treffen. Für die Schülerinnen und Schüler war dies die Gelegenheit, in einem persönlichen Gespräch von den eigenen Fähigkeiten zu überzeugen.

Dann_lernen_sie_die_Ausbilder_kennen

Bevor_es_zum_nchsten_Unternehmen_gehtUnd_stehen_ihnen_Rede_und_Antwort

 

Angemeldet hatten sich zehn Unternehmen aus der Region, die Ausbildungsplätze in verschiedenen Ausbildungsberufen – schwerpunktmäßig im kaufmännischen Bereich – anbieten.

Darüber hinaus war auch die Bundesagentur für Arbeit als genereller Ansprechpartner für eine persönliche Berufsberatung anwesend.

Die Veranstaltung, die wir in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne arrangiert haben, war für die Schülerinnen und Schüler erfolgreich. Es bestand zwar bei einigen die Hoffnung, noch für das aktuelle Ausbildungsjahr eine Lehrstelle zu bekommen, die teils enttäuscht wurde, weil einige Unternehmen schon für das nächste Jahr 2012 Auszubildende suchen bzw. auswählen, aber vielleicht bleibt der ein oder andere den Betriebsvertretern für das nächste Jahr in positiver Erinnerung.

Teilnehmer_mit_Urkunde

Anette Grambow

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...