Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

ExzForum
Als eines der bundesweit 20 besten für den Deutschen Schulpreis 2011 nominierten Schulen gehörte unser Berufskolleg zu den Teilnehmern am Exzellenzforum vom 17. bis 19. November 2011 in Rotenburg/Fulda.

Das Exzellenzforum des Deutschen Schulpreises 2011 wurde veranstaltet von der Akademie des Deutschen Schulpreises. Leitthema war „Umgang mit Vielfalt“, das in einer Vielzahl von Workshops von unterschiedlichsten Seiten beleuchtet wurde.

Vielfältig war auch die Art der Teilnehmer: insgesamt 220 Teilnehmer aus 90 Schulen der unterschiedlichsten Art aus 16 Bundesländern trafen sich zu einem arbeitsintensiven Erfahrungsaustausch, der durch Impulsreferate begleitet wurde.

Die Teilnehmerinnen des BKWuV, Schulleiterin Elke Vormfenne und die Qualitätsbeauftragte Anette Grambow, kehren nach Herne mit einem prall gefüllten Rucksack interessanter best practice Impulse zurück, die im Kollegium auf Umsetzbarkeit bzw. auf Adaptionsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der individuellen Förderung, insbesondere unter dem Aspekt der Heterogenität bzw. Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler, in den nächsten Wochen geprüft werden.

Die Teilnehmerinnen bedanken sich bei der Akademie des Deutschen Schulpreises für die Möglichkeit der Teilnahme.

Elke Vormfenne, Anette Grambow

Anmerkung zum Foto:
Das Foto zeigt E. Vormfenne und A. Grambow zusammen mit den Kollegen vom Erich-Gutenberg-Berufskolleg aus B
ünde

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...