Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

K640_DozentinHerne, 06.12.2011 Der Nikolaus hatte für das gesamte Kollegium des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Herne neben leckeren Stutenkerlen noch „zahlreiche“ Informationen in seinem Sack.

Am 06. Dezember hat sich das gesamte Kollegium des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung in einer ganztägigen Arbeitssitzung zusammengefunden und die im Juni 2011 unter Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Ausbildungsunternehmen erhobenen Daten der SEIS-Umfrage (SelbstEvaluation in Schulen) ausgewertet.

Die kumulierten Ergebnisse der Umfrage wurden in den befragten Bildungsgängen spezifisch analysiert. Stärken, Schwächen und Besonderheiten unserer Arbeit wurden herausgearbeitet. Fachkompetente Hilfe erhielten wir durch die Unterstützung von Petra Klenzner, Systemischer Coach und ausgebildete SEIS-Beraterin, die den Teams an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite stand und die Präsentation der Ergebnisse im Gesamtkollegium am Nachmittag moderierte.

Aus den Ergebnissen konnten die einzelnen Arbeitsgruppen erste Handlungsempfehlungen ableiten, wie sich die Arbeit in den Bildungsgängen im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler und im Sinne einer sich ständig verbessernden Schulqualität weiterentwickeln soll. Die von den Teams festgelegten Entwicklungsschwerpunkte werden in den nächsten Wochen durch zu arbeitende Schulentwicklungsmaßnahmen konkretisiert.

K640_Auswertung_der_Daten K640_Clustern_auf_dem_Boden   K640_Ausstellung_der_Ergebnisse 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...