Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Berufswahlsiegel 2009 2015 thumb
Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Herne für seine vorbildliche Berufs- und Studienwahlorientierung mit dem Berufswahl-Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel wird an Schulen verliehen, die ihre Schülerinnen und Schüler in beispielhafter Weise auf die Arbeitswelt vorbereiten und ihnen den Übergang ins Studien- und Berufsleben erleichtern.

Wie auch bei der Erstzertifizierung im Jahr 2009 musste sich unser Berufskolleg im Rahmen des Bewerbungsprozesses wieder in mehreren Bewerbungsrunden beweisen und sich einer eingehenden Prüfung und Bewertung durch eine externe Jury unterziehen. Der Jury gefiel insbesondere das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer, das sich u. a. in der individuellen Sichtweise und Betreuung der Schülerinnen und Schüler sowie der darauf aufbauenden Konzepte zeigt.

„Das SIEGEL ist uns wichtig, denn es dokumentiert, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl unterstützen und sie in den Beruf hinein begleiten. Viele Schüler wissen noch nicht, wohin ihr Weg sie führt, wir bieten ihnen am Berufskolleg zahlreiche Projekte, etwa einen Ausbildungsmarkt, um ihnen Orientierung zu geben“, sagte Schulleiterin Elke Vormfenne am Tag der Verleihung.

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung erhielt bereits im Jahr 2009 als eines der ersten Berufskollegs das Berufswahl-Siegel und knüpft mit der Rezertifizierung 2012 erfolgreich an diese Auszeichnung an.

BerufswahlSiegel Urkundenuebergabe

Überreichung des Berufswahl-Siegels an Simone Kontny (2. v. l.), Lina Wojtisiak (Mitte) und Schulleiterin Elke Vormfenne (2. v. r.) durch Beate Scheffler vom Schulministerium (li.) und Jurymitglied Reiner Gering (r.).

 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...