Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Benimmregeln bei TischAnfang Dezember 2012 wurde am BK Herne für WuV das Projekt „Knigge – Benimmregeln am Tisch" durchgeführt.

Mit dem Hintergrund, dass mangelhafte Umgangsformen ein Karrierekiller sein können, wurden die Schüler der Klasse KABM 2 (Kaufmännische Assistenten Fachrichtung Betriebswirtschaft) auf delikate Situationen bei einem Geschäftsessen vorbereitet.

Hätten Sie die Antwort gewusst?

• Darf man Salat schneiden?

• Darf man als Vegetarier die Gabel in die rechte Hand nehmen?

• Darf man die Soße auftunken?

• Welche Speisen darf man mit den Händen essen?

• Wohin mit der Serviette nach dem Essen?

Knigge
Diese und viele anderen Fragen zu guten Umgangsformen wurden am 10.12.2012 zunächst im Rahmen eines Quiz beantwortet. Im Anschluss ging es dann zu einem Drei-Gänge-Menue, bei welchem das Gelernte stilvoll angewendet wurde.

Von nun an können die Schülerinnen und Schüler der KABM mit Ihren guten Manieren glänzen und können geschäftlichen, wie auch privaten Essen gelassen entgegensehen.

Christa Colli

Schulsozialarbeiterin

Anmerkung: Das Projekt wurde möglich durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).

Knigge – Benimmregeln am Tisch Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...