Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

wanderausstellung eu AuslosungDrei Wochen lang, vom 02.03. bis zum 23.03.2018, konnte unsere Schule allen Schülerinnen und Schülern eine Wanderausstellung der Bezirksregierung Münster präsentieren.
Inhaltlich bot die Ausstellung verschiedene ansprechend aufbereitete Informationen zum Thema Europa, von Steckbriefen der verschiedenen Mitgliedsstaaten, über die Organe und die Geschichte der EU bis hin zu aktuellen Themen, wie „Brexit“, Flüchtlingspolitik und Finanzpolitik der EU. 

Dabei konnten die Klassen die Informationen auf spielerische Art und Weise verinnerlichen. Ein Quiz mit Fragen zu den verschiedenen Themen motivierte die Lerngruppen dazu, sich mit den einzelnen Stellwänden intensiv zu beschäftigen. Besonderer Anreiz: Unter allen richtigen Lösungsblättern wurde ein Kinogutschein im Wert von 15 Euro verlost. Schülersprecher Robin Foth hatte dabei seine glückliche Hand im Spiel und zog unter Aufsicht der Europakoordinatorin Frau Koßmann die glückliche Gewinnerin: Aleyna aus der HBFU5.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Text: Barbara Koßmann, Europakoordinatorin
Foto: Mulvany Berufskolleg

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...