Die gesamte Schulgemeinschaft des Mulvany Berufskollegs hat sich viele Gedanken gemacht, wie wir den Erdbebenopfern neben individuellen Spenden und Hilfsaktionen auch als Schule, gemeinsam und ganz konkret helfen können. Neben der großen Spendenbereitschaft ist unser Schulalltag allerdings auch dadurch geprägt, dass viele von unseren Schüler*innen großen Gesprächsbedarf haben, um diese schrecklichen Vorkommnisse zu verarbeiten.
Deshalb haben wir als Schulgemeinschaft beschlossen: Mulvany hilft! …mit folgendem Programm und Aktionen zur Unterstützung sowie zum Gedenken an die Erbebenopfer. Fotos und weitere Infos zu den Aktionen hier ....
Am Mittwoch, 15.02. und 22.02.23, werden Waffeln gebacken und verkauft. Die Erlöse aus dem Waffelverkauf werden gemeinsam mit den anderen Spendenerlösen aus dem Mulvany hilft!-Programm auf das Konto von „Deutschland hilft" gespendet. Weitere Infos zu diesem Spendenkonto finden Sie auf diesem Link.
Seit Mittwoch, 22.02., ist ein Gedenk- und Gesprächsraum eröffnet, in dem ganze Klassen, aber auch einzelne Schüler*innen die Möglichkeit haben, sich auf vielfältige Weise über die schrecklichen Ereignisse auszutauschen und diese zu verarbeiten.
Am Donnerstag, 23.02., fand ein Spendenlauf für die Erdbebenopfer statt. An diesem Lauf konnten alle Schüler*innen teilnehmen. Mehr Eindrücke gibt es auf diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ex_kEYnKI9Q
Am Freitag, 24.02., endete die Aktionswoche mit einem kulinarischen Tag. Dafür konnen alle Schüler*innen leckere Spezialitäten mitbringen. Die Klasse BFS1a hat sich für den Verkauf der vielen verschiedenen Köstlichkeiten bereit erklärt. Auch diese Erlöse werden auf das Konto von „Deutschland hilft" gespendet.
Insgesamt hat die Mulvany Schulgemeinschaft eine Spendensumme von sagenhaften 5.689,32 € gesammelt.
DANKE an ALLE, die sich an den Aktionen beteiligt haben. Wir sind überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft!!!