Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Nah dran: Projekt zwischen Herner Berufskolleg und Lyceum in Allenstein (Polen) in der Endauswahl der Robert-Bosch-Stiftung.

In die Endauswahl der letzten 25 ist das von Herner und Allensteiner Lehrern gemeinsam entwickelte Projekt eines Vergleichs der Tourismusregionen Ruhrgebiet und Masuren gelangt. Viel Papier war zu beschreiben, viel Phantasie war zu entwickeln, viele Gespräche waren notwendig, bis das endgültige Konzept stand: Mit Stolz erhielten die beiden Projektbetreuer, Frau Berkemeier und Herr Wulff, die Nachricht von der Robert-Bosch-Stiftung, die in jedem Jahr Schülerprojekte mit osteuropäischen Ländern in erheblichem Umfang fördert. Jetzt ist die nächste Hürde zu nehmen: Ende April präsentiert das Team aus Herne und Allenstein die Projektidee in der Endausscheidung in Berlin, zu der sie eingeladen wurden. Zuvor ist allerdings noch eine Feinabstimmung mit den polnischen Kollegen erforderlich. Ein eintägiges Treffen in Danzig ist bereits fest vereinbart. Die Anreise von Dortmund aus dauert anderthalb Stunden (dem Low-Cost-Carrier WizzAir sei Dank), die aus Allenstein (mit dem Zug) fast vier Stunden. Und Ende April heißt es dann: Daumen drücken für Herne und Allenstein – Pologne/Allemagne 12 points?
Die beteiligten Herner Schüler (Kaufmännische Assistenten Fremdsprachen) freuen sich darauf, am Mai die Schüler aus Allenstein aufnehmen zu können, bevor sie um September selbst nach Allenstein in Masuren reisen.

thumb_gd.jpg

 

 

 

 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...