Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Wir haben Platz 3 beim Wettbewerb der besten Schulhomepages in der Kategorie "Berufsbildende Schulen" belegt! Gelobt wurden Aktualität, Benutzerfreundlichkeit und klare Strukturen!

Beim Wettbewerb der besten Schulhomepages haben wir in der Kategorie "Berufsbildende Schulen" den 3. Platz belegt!

Gemäß Stimmenanzahl hätten wir eigentlich den ersten Platz belegt, aber nicht allein dieses Kriterium zählte für eine endgültige Platzierung. Der Betreiber des Wettbewerbs behielt sich vor, nach Ablauf der Bewertung im Internet (31.05.2005) auf der Seite www.schulhomepage.de die Websites aller teilnehmenden Schulen außerdem noch einmal auf weitere Kriterien hin zu überprüfen, so dass wir letztendlich auf den dritten Platz "verwiesen" wurden.

Allerdings sind auch sehr viele gute Schulhomepages "auf dem Markt", die mit außerordentlich aufwändigem Design, umfangreichem Schülerseitenbereich und großen Kommunikationsplattformen auftrumpfen konnten. Dies muss man einfach neidlos anerkennen.

Unsere Seiten wurden besonders im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Aktualität und klare Strukturen gelobt. Aus der Veröffentlichung der Platzierungen geht nicht eindeutig hervor, was an unseren Seiten kritisiert wird bzw. was man besser machen könnte. Nur aus den positiven Bewertungen und den Begründungen dazu bei anderen Schulen können Schlüsse gezogen werden. So fehlen uns in der Tat umfangreiche von Schülern erstellte Seiten.

A. Grambow
(Berufskolleg Herne)

 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...