Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Abschlussfeier der Höheren Berufsfachschule mit Zeugnisverleihung und anschließendem Schulfest war ein voller Erfolg!

Diesmal hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule für ihren Abschied von unserem Berufskolleg etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nicht so sang- und klanglos wie in den Jahren zuvor sollte die Verabschiedung sein, sondern in einem schönen Rahmen stattfinden. Und das zu Recht, denn die Fachhochschulreife ist nicht leicht zu bekommen. Zwei Jahre harter Arbeit liegen hinter den Schülern.

Daher fand am 05. Juli eine rauschende Abschlussfeier statt, die von den Schülerinnen und Schülern selbst organisiert wurde, insbesondere von Thomas Klapper und Steve Wegner aus der HBFO 6.

Um neun Uhr begann die feierliche Zeugnisübergabe in der Aula der benachbarten Realschule zunächst mit einer Rede des Schulleiters, Herrn Gathmann, und des Bildungsgangleiters, Herrn Disse-Laufer, der die Schüler ebenfalls zwei Jahre durch dick und dünn begleitet hatte. Anschließend übergaben die jeweiligen Klassenlehrerinnen und -lehrer die Zeugnisse an ihre Schützlinge, wobei es auch zu herzlichen Danksagungen an die Lehrer durch die Schüler kam und einige Blumensträuße übergeben wurden.

fest2.jpg

fest1.jpg

fest3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zeugnisausgabe an immerhin sechs Klassen wurde zwischendurch aufgelockert durch einen von den Schülern selbst gedrehten Film, in dem ausgewählte Lehrerinnen und Lehrer in zweifelhaften Kategorien nominiert und ausgezeichnet wurden. Frau Meixner erhielt zum Beispiel einen Preis für die beste Frisur, obwohl auch Herr Wührl und Herr Konopka mit im Rennen lagen und nur knapp auf die Plätze verwiesen wurden. Die am besten gekleidete Lehrerin ist Frau Kunstmann, die gleichzeitig auch als sympathischste Lehrerin gekürt wurde. Das Herzblatt-Paar des Jahres wurden Herr Wührl und Frau Fechner-Raben!

 fest4.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fest5.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Abschluss des feierlichen Teils der Veranstaltung kamen alle Schüler, Lehrer und auch einige Eltern auf unseren Schulhof, um sich auf dem dortigen Schulfest zu amüsieren. Alles, was für eine gute Party benötigt wird, war vorhanden: sehr leckeres, von den Schülern zubereitetes Essen, Getränke und natürlich gutes Wetter!

 fest6.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber der Höhepunkt des Schulfestes war ohne Zweifel der Auftritt unserer Schulband mit dem Namen "Die Band", die monatelang einmal in der Woche mit Frau Imming geprobt hatte und ihr Können nun erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentieren konnte. Der Sänger Sefa Aydemir (HBFU 4) kann ohne Weiteres mit großen Stimmen aus dem Show-Geschäft mithalten! Am Schlagzeug trommelte professionell Timm Fiedler aus der HBFU 6, an der Gitarre sah und hörte man eindrucksvoll Jarek Pawella aus der HBFU 7 und last but not least überzeugte Helena Imming am Bass. Mit Liedern wie zum Beispiel "Wonderwall" von Oasis oder "Breakfast at Tiffany's" brachte die Band die Stimmung zum Kochen und erntete tosenden Applaus.

 fest7.jpgfest8.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Im Anschluss daran hatten noch die Boogieness Records aus Dortmund ihren gefeierten Auftritt. Die DJs und Rapper zeigten unter dem Applaus der Schüler und Lehrer, was sie können.

fest10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Hut ab! So eine rauschendes Fest hat unser Berufskolleg lange nicht gesehen! Vielen Dank!!!

A. Grambow
(Berufskolleg Herne)

 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...