Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

GB FlaggeDer Europatag am Donnerstag, den 30.06.2016 stand ganz im Zeichen eines aktuellen Themas, welches die Diskussion um die Zukunft der EU noch einmal kräftig angeheizt hat: der BREXIT!
Die Briten haben sich dafür entschieden: Eine Mehrheit will die EU verlassen. Was passiert jetzt? Welche Folgen hat der Brexit für die EU und für Großbritannien? Mit diesen und weiteren Fragen haben sich viele Schülerinnen und Schüler an diesem Tag beschäftigt.

 

 

Ergänzend zur inhaltlichen Erarbeitung im Englisch-, Politik- und Wirtschaftsunterricht sowie in den Europakursen wurden alle Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen, an einem Europa-Quiz zum Thema Brexit teilzunehmen und ihr Wissen zu testen. Unter allen richtigen eingegangenen Lösungen wurde anschließend ein Kinogutschein für zwei Personen verlost. Glücklicher Gewinner war ein Schüler aus der HBFU6.
Auch in kulinarischer Hinsicht stand der Tag unter der Flagge des Vereinigten Königreichs. Einige Klassen gestalteten ein englisches Frühstück.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die lebendigen Diskussionen und die aktive Mitarbeit!

Im Namen des EKI-Teams
Barbara Koßmann

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...