Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

Gesprch_mit_Herrn_MeinkeAm 19.10.2011 waren die Schülerinnen und Schüler mit ihren Gründungsprojekten bei der Herner Sparkasse jeweils in Beratungsgesprächen. Dabei wurden ihre Gründungsvorhaben unter Livebedingungen geprüft. Die Schülerinnen und Schüler mussten die Fachleute der Firmenkundenabteilung von Konzeption und Finanzierung ihres Vorhabens überzeugen. Die Beraterinnen und Berater der Sparkasse waren bestens vorbereitet und hatten die zuvor eingereichten Unterlagen bereits vor dem Gespräch aufwändig auf „Herz und Nieren“ geprüft.

Die Gruppen im Gespräch mit den Fachleuten der Firmenkundenabteilung:

Herr_Fechner_und_Frau_Godowski Herr_Koring_und_Herr_Taubenheim Herr_Mischke Herr_Ullrich

Nach intensiven und auch zeitlich sehr aufwändigen Gesprächen kamen die Gruppen mit unterschiedlichen Ergebnissen aus den Beratungen. Einige mussten noch an der Liquiditätsplanung arbeiten, bei einigen fehlten noch genauere Angaben zur Kosten- und Erlösstruktur. Die Gruppen bekamen auch Vorschläge für Marketing-Maßnahmen. Sogar Formulierungsvorschläge für Textpassagen und Layoutvorschläge hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Gruppen mit auf den Weg gegeben.

Für mehr Informationen zu dem Projekt hier .

Der nächste Termin ist am 20. Oktober 2011. Dann wird ein Gründertalk mit Inhabern gerade neu gegründeter Unternehmen durchgeführt.

Thomas Brechtken

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...