Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

Klassenfahrt nach Winterberg mit Prüfungsvorbereitung

Vom 29. August bis zum 01. September 2007 fuhren insgesamt 16 Auszubildende zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann (Oberstufe) und zwei Lehrer gemeinsam nach Winterberg, um sich dort im Rahmen einer Klassenfahrt auf die am Ende dieses Schuljahres anstehende Abschlussprüfung vorzubereiten.

Klassenfahrt nach Winterberg mit Prüfungsvorbereitung

thumb_wb13.jpgVom 29. August bis zum 01. September 2007 fuhren insgesamt 16 Auszubildende zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann (Oberstufe) und zwei Lehrer gemeinsam nach Winterberg, um sich dort im Rahmen einer Klassenfahrt auf die am Ende dieses Schuljahres anstehende Abschlussprüfung vorzubereiten.

Aber der Reihe nach …
thumb_wb11.jpgAm Nachmittag des 29. August fuhren alle gemeinsam mit der Bahn ins tiefe Sauerland. Dort angekommen, stand erst einmal ein längerer Fußmarsch an, hoch zum Ferienpark Fichtenweg, in dem wir in einem Haus für uns alleine mehrere Ferienwohnungen gemietet hatten. Dank Service des Hauses wurden die Koffer mit dem Auto abgeholt.

Am ersten Abend gingen dann alle gemeinsam im Big Mountain essen, einem amerikanischen Burgerrestaurant, um sich für den nächsten Tag zu stärken.thumb_wb16.jpg

Zuerst die Arbeit – dann das Vergnügen …
thumb_wb07.jpgAm Donnerstag stand für mehrere Stunden zunächst Arbeit auf dem Programm. Mit Hilfe geeigneter Aufgaben sollten die Auszubildenden die Art der Aufgabenstellungen in der Abschlussprüfung kennen lernen und bereits Gelerntes wiederholen und vertiefen.thumb_wb08.jpg

Am Nachmittag wanderten wir zum Kahlen Asten hoch und dank geeigneter Karten haben wir auch wieder zur Unterkunft zurück gefunden. Obwohl wandern nicht auf der Liste der thumb_wb12.jpgLieblingsbeschäftigungen einiger Schülerinnen und Schüler steht, tat die frische Luft nach der harten Arbeit durchaus gut.
Ein Abend auf der örtlichen Bowling-Bahn rundete dann diesen sportlichen Tag ab.

Am Freitag stand zunächst wieder die Prüfungsvorbereitung an, die zeigte, wie wichtig es ist, sich frühzeitig auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten.thumb_wb15.jpg

Zum Abschluss durfte natürlich abends nicht der Disco-Besuch im über die Grenzen hinaus bekannten „Alpenrausch“ fehlen. Die Stimmung war bei allen gut und getanzt wurde ausgiebig.

thumb_wb04.jpg

 
 thumb_wb02.jpg
Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...