Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Aktion WeihnachtsapfelAm 11. und 12. Dezember wurden unsere Schülerinnen und Schüler von der Schulleitung auf dem Weg in die Pause mit kostenlosen Äpfeln überrascht.

Unsere Schulleiterin, Elke Vormfenne, und der stellvertretende Schulleiter, Thomas Brechtken, wollten unter tatkräftiger Unterstützung durch unseren Schulverwaltungsassistenten, Martin Schröder, dem Siegel 'Gesunde Schule' eine besondere Facette verleihen.

"Wir haben uns gefragt, ob alle Schülerinnen und Schüler zu Hause schon in diesem Winter die Möglichkeite hatten, herzhaft in einen leckeren Apfel zu beißen. Wir wollten mit unserer Aktion Lust auf Obst und gesunde Ernährung machen, auch wenn unsere Aktion nur ein ganz kleiner Anstoß sein kann. Wir würden uns freuen, wenn auch nur eine Schülerin oder ein Schüler wieder auf den Geschmack gekommen ist", so Elke Vormfenne.

Die Reaktion unserer Schülerinnen und Schüler war höchst unterschiedlich: vom verschämten Wegschauen bei der direkten Ansprache, von der freundlichen Ablehnung bis hin zum neugierigen, zögerlichen Blick in den Apfelkorb und freudigem Zugreifen, von überraschten Blicken, von der schüchternen Frage, wie teuer wohl ein Apfel sei, bis hin zu den Schülerinnen und Schülern, die ihre Chance nutzten und beherzt in der zweiten Pause noch einmal zugriffen, von Äußerungen wie "Das ist aber nett". bis hin zu "Sie denken ja an die Schüler!"

Thomas Brechtken: " Die Reaktion unserer Schülerinnen und Schüler hat uns Mut gemacht, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Einer Wiederholung im nächsten Schuljahr steht nichts im Wege. Zudem ist die Aktion eine zusätzliche Möglichkeit mit einer Vielzahl von Schülerinnen und Schülern in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen."

Claudia Faust

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...