AKTUELLES / TERMINE

Aktuelles

Blutspende Februar18Vom 19.02.18 bis zum 22.02.18 täglich in der Zeit von 8:30 bis 13:30 Uhr gibt es die Möglichkeit, auf dem Schulhof des Mulvany Berufskollegs Leben zu retten, indem man Blut spendet. Herzlich eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Mulvany Berufskollegs, aber auch all jene, die „einfach so“ zum Helden des Alltags werden wollen und Blut spenden möchten. 

Gruppenfoto Kölner DomDas Projekt zum Thema „Vergleich des deutschen und türkischen Bildungssystems mit Fokus auf die Berufsvorbereitung und die berufliche Bildung“ fand in der Zeit vom 18.09.2017 bis 22.09.2017 in Herne statt. Beteiligt an dem Projekt waren insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler und vier Lehrerinnen und Lehrer, davon jeweils die Hälfte von der Sekundarschule Karsiyaka Lisesi in Izmir und des Mulvany Berufskollegs in Herne. 

Gebäude mit BeleuchtungErstmalig hat das Mulvany Berufskolleg am 2. Februar 2018 seine Türen einen ganzen Abend für alle Interessierten geöffnet und gemeinsam mit dem benachbarten Emschertal Berufskolleg „Die lange Nacht der Herner Berufskollegs“ ins Leben gerufen. Die vielen Gäste hatten Gelegenheit, sich einen persönlichen Einblick vom Mulvany Schulleben zu machen: Neben Probeunterricht in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen (BWR), Spanisch und Informationswirtschaft, erlebten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die Vielfalt, die das Herner Berufskolleg bietet. 

Lesezeichen Schulgottesdiest kleinAm 16. Januar 2018 waren Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mulvany Berufskollegs zu einem Gottesdienst zum Neuen Jahr in die Ev. Freikirchliche Gemeinde am Westring/Manteuffelstraße eingeladen. Unter der Überschrift „Das wünsch ich sehr“ in Verbindung mit der Ev. Jahreslosung für 2018 „Ich will dem Durstigen von der Quelle des lebendigen Wassers geben umsonst.“ [Offenbarung 21,6] hat sich das Vorbereitungsteam (Elke Beckmann, Dr. Horst Hoffmann, Julia Hüsing und Beate Kleiner) Gedanken gemacht und alle Beteiligten eingebunden, indem diese ihre Wünsche für 2018 formulieren konnten.

Einige dieser Wünsche sind stellvertretend unterhalb des Lesezeichens benannt, das alle zur Erinnerung erhielten:

Auszeichnungen

Schule ohne Rassismus

Europaschule

Schule im NRW-Talentscouting

Berufsorientierung

ggesundeschule off

Zukunftsschulen NRW

Nächste Termine

Feb
5

05.02.2018 - 23.02.2018

Feb
19

19.02.2018 - 10.03.2018

Feb
21

21.02.2018

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...