Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

BuchtitelDiese Frage konnte unterhaltsam und sehr informativ im Rahmen einer Veranstaltung des KULTURcafés beantwortet werden. Unsere Kollegin Melanie Müller berichtete sehr detailliert über die Entstehung des Buches „Julius und die Hauszwerge“, das aus einer Gute-Nacht-Geschichte für Sohn Julius entstanden ist, der abends nicht schlafen konnte.

 

Melanie MüllerVerlegt wird das Werk im Herner Frischtexte Verlag und seine Entstehung durch die Mediengestalterin, Frau Heinbuch, beschrieben: Auswahl der Schriftart, des Papiers und die Farben, die Gestaltung der Illustrationen durch den Künstler Helmut Berka, der kratzfeste Umschlag etc. Frau Khouri, Auszubildende im Bereich Medienkauffrau Print/Digital, erzählte unseren Schüler*innen von den begleitenden kaufmännischen Prozessen sowie ihrer Ausbildung.
Demnächst gibt es noch einen Song mit einem Video sowie ein Hörbuch zu dem Buch. Wir sind gespannt.
Frau Müllers Botschaft an die Zuhörer*innen lautete:
„Glaub an dich und deine Talente, auch wenn dich andere belächeln, und geh deinen Weg.“

Text und Fotos: Mirjam Kaltegärtner für das Team des KULTURcafés

Auszeichnungen

Europaschule

Schule ohne Rassismus

ggesundeschule off

Berufsorientierung

Zukunftsschulen NRW

Nächste Termine

Mai
19

19.05.2024 - 20.05.2024

Mai
31

31.05.2024

Jul
8

08.07.2024 - 20.08.2024

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...