Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

1837Vom 20.-22. Mai 2019 besuchte die Industrie Mittelstufe (IM1) Hamburg. Nach der Anreise mit dem Zug und dem Check-In in einem Hostel auf der Reeperbahn ging es sofort zu Fuß los.

Beginnend an der Großen Freiheit und dem Beatles Platz führte unser Fußmarsch Richtung Elbe und Landungsbrücken. Schon von hier hatte man bei schönstem Sonnenschein einen tollen Blick auf die neue Elbphilarmonie, von den Hamburgern liebevoll „Elphi“ getauft.

TreppenhausAm Dienstag, den 12.02.2019 haben die HBFG 12 a und b des Wirtschaftsgymnasiums einen Einblick in die Mahn- und Gedenkstätte Steinwache in Dortmund im Rahmen des Gesellschaftslehreunterrichts bei Frau Spellerberg bekommen. Vor dem Beginn des Nationalsozialismus war die Steinwache eine Polizeiwache, die in der Weimarer Republik nach dem ersten Weltkrieg errichtet wurde und mit recht moderner Einrichtung ausgestattet war.

thumb IU2 April2019Am 07.03.2019 besuchte die IU2 (Industriekaufleute, Unterstufe) die Firma ADAMS Armaturen GmbH in Herne. ADAMS Armaturen ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches meist maßgeschneiderte Industriearmaturen u.a. für den Kraftwerksbau, Fernwärmeleitungen, Petrochemie, Wasser -und Abwasserleitungen herstellt. In Herne befinden sich die Verwaltung sowie das Hauptwerk des Unternehmens.

BFS RUBAm Dienstag, 11.12.2018, besuchten die Schülerinnen und Schüler der BFS2b das Alfried Krupp-Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum, um sich intensiv mit den Auswirkungen rassistischer Handlungen im Alltag zu beschäftigen. Hierzu wurden die Begriffe politischer, institutioneller und ökonomischer Rassismus voneinander abgegrenzt und durch Beispiele aus dem Alltag und den Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler belegt. 

HBFG12 an der RUBAm 28. Juni 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums die Ruhr-Universität Bochum. Nach einer allgemeinen Einführungsveranstaltung zum Studium bot sich den Schülerinnen und Schülern durch einen studentischen Vortrag die Gelegenheit, Informationen über die Fakultät und das Studium der Wirtschaftswissenschaften einzuholen.

IMG 20180505 WA0011On 2 May 2018 we – IM1 and IU2 – started our journey and took the train to Hamburg.
A few hours later we arrived at our hostel, which was located on the famous “Reeperbahn” in St. Pauli.
After checking in we went cycling with a tour guide and rode through the very modern part of the city, the “HafenCity” and the historical “Speicherstadt”. This bike tour was very interesting and good fun as well. Hamburg showed its best side – the sun was shining all day long. 

KAF O HamburgAm Montag, den 09.10.2017, starteten wir um 7:30 Uhr in Herne. Wir brauchten bis nach Hamburg vier Stunden, sodass wir um 11:30 Uhr in Hamburg-Altona ankamen. Untergebracht waren wir im Meininger Hotel. Nach Check-In im Hotel gab es um 15:00 Uhr eine gemeinsame Erkundung der Altona Nordstadt und der Altonaer Altstadt. Uns wurden einige Sehenswürdigkeiten wie z. B. das Stage Theater, das Rathaus und das Cruise Center gezeigt. Abends durften wir den Rest des Tages dann frei gestalten. 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...