Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

20211005 130547Kurz vor den Herbstferien 2021 machte die HBFO 5 (eine Klasse der zweijährigen Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Sport) gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Gerdemann und Herrn Jacobsmeyer, einen Ausflug zum Ümminger See nach Bochum. Dort befindet sich die Hindernissportanlage Crosstrails. Die Bewältigung der Hindernisse dieser Anlage erfordert Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und zum Teil auch aufgrund notwendiger Hilfestellungen den Zusammenhalt in der Gruppe.

 

20211005 130727Bei Kaiserwetter gab es zunächst eine Einweisung durch die Leiterin der Sportanlage und anschließend ein kurzes Aufwärmprogramm. Dann ging es an die zum Teil drei Meter hohen Hindernisse, bei denen die Schüler klettern, balancieren, krabbeln oder sich entlanghangeln mussten, was bei den meisten Schüler*innen und auch den Lehrern im Verlauf des Tages zu einem ordentlichen Muskelkater führte.


Für eine willkommene Abwechslung sorgte auch der Hund der Anlage, der sich viele Streicheleinheiten abholte, aber auch manchen Schüler auf Hindernisse klettern ließ, die er aufgrund der Höhe vielleicht sonst gar nicht bestiegen hätte.
Das Schülerfazit am nächsten Tag: Es war ein gelungener, lustiger Ausflug – etwas weniger anstrengend wäre aber auch in Ordnung gewesen. 😉

 

Text und Fotos: Lena Gerdemann

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...