Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

Übergabe Europass kleinDie Schülerinnen Nina Beßel und Nicole Sladek aus der KAFO bzw. KABO1 haben die vorgeschriebene Praktikumszeit in der Mittelstufe dieser Bildungsgänge intensiv genutzt und ein Auslandspraktikum absolviert. Während Nina Beßel auf Mallorca bei einer Immobilien- und Ferienvermietungsagentur praktische Erfahrungen sammelte, nutzte Nicole Sladek die Zeit, um in Polen den Beruf des/der Steuerfachangestellten kennenzulernen. Beide Schülerinnen empfanden diese Zeit als große persönliche Bereicherung. 

Dokumentiert wurden die Lernergebnisse dieser Praktika in einem Europass, der den erfolgreichen Schülerinnen durch den Schulleiter Herrn Brechtken sowie dem Koordinator für Auslandspraktika, Herrn Dr. Hoffmann, und der Europakoordinatorin Frau Koßmann überreicht wurde.
Der Europass ist ein kostenloser Service der Europäischen Union. Er fördert die europäische Mobilität und unterstützt europäische Bürgerinnen und Bürger bei der Darstellung ihrer Qualifikationen und Kompetenzen im Arbeits- und Lernumfeld. Dabei bietet er die Möglichkeit, Lernergebnisse zu dokumentieren und sichtbar zu machen, wie eben im Rahmen dieser Auslandspraktika.

Unsere Schule, in der Internationalität längst Teil des schulischen Leitbildes geworden ist, kam dabei der wichtigen Aufgabe nach, jungen Menschen die Chance zu einem beruflichen Auslandsaufenthalt zu bieten.

Den beiden Absolventinnen, die mit diesem Auslandspraktikum nun ihren Lebenslauf aufwerten können, auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Text: Barbara Koßmann, Europakoordinatorin
Foto: A. Daut

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...