Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Gründungsfinanzierung mit Herrn Michael Ullrich, Herner Sparkasse

Herr Ullrich1Am 12.09.2017 besuchte der Leiter der Abteilung Firmenkunden der Herner Sparkasse, Herr Michael Ullrich, unsere Schülerinnen und Schüler. Herr Ullrich beschränkte sich im Gespräch nicht nur auf Finanzierungsformen und Sicherungsmöglichkeiten. Vielmehr informierte er über wichtige persönliche Eigenschaften, die der potenzielle Firmengründer mitbringen sollte und relevante Aspekte, die im Businessplan dokumentiert werden müssen.

In individuellen Beratungen mit den Schülergruppen wurde der Fokus immer wieder auf die finanzielle Realisierbarkeit der Geschäftsidee gelegt. Wichtige Bestandteile und Formulierungen im Businessplan, die Prüfung von Plausibilitäten, der Liquiditätsplan und weitere erforderliche Unterlagen für die Bank wurden darüber hinaus thematisiert. Dadurch wurden die Teams schon heute auf das „Finanzierungsgespräch“ bei der Herner Sparkasse vorbereitet.

Danke an Herrn Ullrich für die individuelle Beratung und Vorbereitung unser FOS13a Schülerinnen und Schüler!

Foto und Text: Claudia Faust

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...