Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Vertragsmanagement im ProfisportDer Differenzierungskurs Sportmanagement hat kurz vor dem Jahresende Besuch eines Spielerberaters gehabt. Im Rahmen des Themas Vertragsmanagement stellte Klaus A. Berge nicht nur sich und seinen Werdegang, sondern auch das Tagesgeschäft als Spielerberater vor.
Klaus A. Berge ist ehemaliger Profi (u. a. FC Schalke 04 und 1. FC Saarbrücken) und hat im Fußball alle Seiten gesehen. So war er nicht nur Spieler, sondern auch Manager (1. FC Union Berlin) und Trainer (u.a. LR Ahlen, RW Essen). Die Seite der Spielerberatung hat ihn aber am meisten gereizt ...

 

...und so stellte er sich mit seiner geballten Erfahrung als selbstständiger Spielerberater den Fragen der Schülerinnen und Schüler.
Er beantwortete die Fragen nach dem Tagesablauf, wie Verträge überhaupt geschlossen werden, welche Inhalte ein Vertrag haben muss und sehr anschaulich wie Transfers oder Leihen funktionieren. Natürlich wollten die Schülerinnen und Schüler auch wissen, wieviel man bei einem Transfer verdienen kann.
Der Differenzierungskurs Sportmanagement im Rahmen der Zweijährigen Berufsfachschule (Höhere Handelsschule, FHR) – Sport vermittelt den Schülerinnen und Schüler praxisnah Themenfelder eines Sportvereins. Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
https://www.mulvany-berufskolleg.de/index.php/bildungsgaenge/vollzeitbildungsgaenge/berufsfachschule/zweijaehrige-berufsfachschule-hoehere-handelsschule-sport



 

Auszeichnungen

Berufsorientierung

ggesundeschule off

Europaschule

Zukunftsschulen NRW

Schule ohne Rassismus

Nächste Termine

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...