Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Marc Ufer KPMGAm 30. Mai 2002 war Marc Ufer, Regionalvorstand West der KPMG AG, zu Gast am Mulvany Berufskolleg.
Im Schuljahr 2021/2022 hatte sich die Unterstufe des Wirtschaftsgymnasiums den Dialog mit einem der internationalen Marktführern in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Risiko- und Managementberatung gesichert - dem Unternehmen KPMG. Die KPMG ist eine der „Big Four“ der weltweiten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. KPMG steht als Abkürzung für die vier Gründer Klynveld, Peat, Marwick und Goerdeler. 

 

Die TalentMetropole Ruhr ermöglicht es jedes Jahr, dass Schüler*innen mit den größten Unternehmen zusammentreffen – und zwar mit der Führungsetage! Entsprechend gefragt sind die Plätze für diese Veranstaltungen. Nun profitierte das Mulvany Berufskolleg mit dem Besuch der KPMG in Person von Marc Ufer.Marc UferAufsteller

Den Vorbereitungstermin leitete Simon Brüggemann. Neben einer Unternehmensvorstellung und einer Jobbeschreibung beantwortete er zahlreiche Fragen, z. B. wie ein Vorstellungsgespräch bei der KPMG abläuft und worauf das Unternehmen Wert legt. Die KPMG hat weltweit ca. 236.000 Beschäftigte und einen Umsatz von über 32.000.000.000,00 US-Dollar.

Im nächsten Schritt erarbeiteten die Schüler*innen der HBFG11a und HBFG11b Fragen, die sie am 30. Mai 2022 im Dialog mit dem Vorstand Marc Ufer von der KPMG zur Diskussion stellen wollten.
Die Fragen „Was würde mich in den ersten 90 Tagen bei der KPMG erwarten?“, „Welche Möglichkeiten des Dualen Studiums habe ich bei der KPMG?“ oder „Wie hoch ist mein Einstiegsgehalt?“ wurden am großen Tag des Dialoges gestellt und durch den Regionalvorstand Marc Ufer ausführlich beantwortet.

LunchpaketeDen Abschluss machte ein gemeinsames Lunchpaket, das uns die KPMG mitgebracht hat.

Eingang MBKAufstellerAlles in Allem war der Dialog mit der Jugend erneut eine tolle Veranstaltung, bei der die Schüler*innen der HBFG11a und der HBFG11b viel mitnehmen konnten. Die Eindrücke im Gespräch mit einem Regionalvorstand sind nachhaltig und werden uns in guter Erinnerung bleiben. Ein großer Dank gilt Marc Ufer, Simon Brüggemann und dem Team von der TalentMetropole Ruhr.


Text und Fotos: Detlef Dülfer

Auszeichnungen

Schule ohne Rassismus

Zukunftsschulen NRW

ggesundeschule off

Europaschule

Berufsorientierung

Nächste Termine

Jun
27

27.06.2022 - 09.08.2022

Aug
5

05.08.2022

Aug
9

09.08.2022

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...