Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

BackgammonBackgammon ist ein Glücksspiel, das bis zu 15 Minuten dauern kann. Es ist ein sehr entspanntes Spiel und wird mit zwei Personen gespielt. Die Teilnehmer des Projekts waren Anfänger und befassen sich mit den Spielregeln. Erste Spielversuche haben allen viel Spaß gemacht.

 

Backgammon kommt aus Mesopotamien, das ist eine Kulturlandschaft, die durch die zwei Flüsse Euphrat und Tigris geprägt wird und halbmondförmig durch Syrien und Irak verläuft.

Das Ziel des Spiels für einen Spieler ist es, alle seine Steine in sein eigenes Heimfeld zu bewegen und sie dann vom Brett abzutragen. Der erste Spieler, der alle seine Steine abgetragen hat, gewinnt das Spiel.

Schach kommt aus Persien und wurde zwischen dem 3. und 6. Jahrhundert erfunden. Das Ziel des Schachspiels ist es, den Gegenspieler matt zu setzen. Matt bedeutet, dass der König im Schach steht und keine Möglichkeit hat einen Zug auszuführen, ohne erneut im Schach zu stehen.

 

Text: Ali K. und Ali C., HBFU2

Fotos: Ali K. und Ali C., HBFU2

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...