Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

VfL LogoDie Medienvielfalt-Gruppe war im Vonovia-Ruhrstadion (VfL-Bochum) und hat dort die VfL-Medienvielfalt vor Ort kennengelernt.

Ein PR-Mitarbeiter und ein Jugendtrainer haben uns herumgeführt und das Feld, die Kabine, aber auch die V.I.P Lounge und alle Büros der vielen VfL-Mitarbeiter gezeigt. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert und beeindruckt, einmal hinter die Kulissen eines Zweitligisten schauen zu dürfen.

Mixed Zone

Nachdem wir uns einen Eindruck von dem VfL-Stadion und allen Räumlichkeiten verschaffen konnten, eröffnete uns der PR-Mitarbeiter einen echten Einblick in die PR-Arbeit für einen Fußballverein. Besonders beeindruckend fanden wir, dass hinter PR-Arbeit und den Ergebnissen, die die Öffentlichkeit sehen, lesen oder hören kann, wahnsinnig viel Arbeit für die PR-Mitarbeiter steckt. Das war total überraschend und erstaunlich für uns!

PK VfLWir bedanken uns bei dem VfL-Team, dass es sich so viel Zeit genommen und uns mit ihrer Arbeit so beeindruckt hat!

Text: Ali Caliskan und Ali Kuhn

Fotos: Dilara Aydin

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...