Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

11erDie Schülerinnen und Schüler der Klassen HBFG11a und HBFG11b waren vom 3.-5. Februar 2020 in Begleitung von Frau Korttengräber, Frau Wagner, Herrn Daut und Herrn Dülfer gemeinsam in der Sportschule Hachen zu Gast. Im Sport- und Erlebnisdorf wurde das Stichwort „Teambuilding“ groß geschrieben.

 

sporthalleNach Bezug der Blockhäuser und Erkunden der Umgebung stand mit Ultimate Frisbee ein erster sportlicher Teil auf der Tagesordnung. Angeleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sportschule gab es hier einen ersten Einblick in eine neue, für unsere Gruppe unbekannte, Sportart. Hier wurden schon die ersten Talente entdeckt.


NachtMit einer Nachtwanderung schloss der erste Tag ab. Mit gegenseitiger Hilfe der Klassenkameradinnen und -kameraden wurden Aufgaben im dunklen Wald gelöst. Was zunächst recht einfach klang, erwies sich für viele Schülerinnen und Schüler als spannende Aufgabe, z. B. im finsteren Wald an einem Seil ein Ziel zu finden.


sporthalle2Weitere sportliche Aktivitäten waren Kinball und Geocaching (oder auch Dauerregen-Geocaching). Hier wurden nicht nur neue Sportarten entdeckt, sondern auch neue Spielregeln gemeinsam ausprobiert und erlernt. Hinzu kommt, dass alle Sportarten gemeinsam gespielt werden konnten, unabhängig vom Leistungsstand oder Geschlecht.


Am letzten Tag entschädigte der Wettergott für die zwei verregneten Tage. Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die Stufe zum nahegelegenen Sorpesee und begutachtete zunächst den Staudamm, um anschließend gestärkt nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem Gruppenfoto die Heimreise anzutreten.see

Auszeichnungen

Berufsorientierung

ggesundeschule off

Europaschule

Zukunftsschulen NRW

Schule ohne Rassismus

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...