Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

BA SophiaAlles fing mit einer kaufmännischen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an. Damals wusste Sophia H. noch nicht, dass sie ein Studium am FHM Fernstudienzentrum Herne aufgreifen und ihren Bachelor of Arts (B.A.) als Jahrgangsbeste in den Händen halten würde.

 

BA AdemÄhnliche Erfahrungen machte Adem C. Nach seiner Ausbildung zum Finanzwirt entschied er sich, wie Sophia, die Fachschule für Wirtschaft am Mulvany Berufskolleg zu besuchen. Erst einmal, um sich weiter zu qualifizieren. Dass sie das Zeug dazu haben würden, ein integratives Studium zu stemmen, davon waren beide anfangs nicht überzeugt. Dieses Bild sollte sich aber ändern. Durch den Kontakt zu Studierenden, die gleichzeitig die Fachschule absolvierten, bekamen sie einen Eindruck von den Anforderungen, die das FHM-Fernstudium an die Studierenden stellte: wissenschaftliches Arbeiten, strategische Karriereplanung, Erstellung von Businessplänen u.v.m. Hierdurch und durch die Ermutigung der Lehrenden wurde bei beiden das Interesse geweckt, ein konsekutives Studium aufzunehmen. Schritt für Schritt feilten Sophia und Adem an ihrer beruflichen Karriere. Heute halten sie und neun weitere Absolvent*innen ihre Bachelor-Zeugnisse voller Stolz in den Händen. Der Weg ist hier für einige aber noch nicht zu Ende. Adem bspw. hat vom Studieren noch nicht genug. Er hat als Finanzwirt im September 2019 ein duales Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen aufgenommen und strebt den Abschluss zum Diplom-Finanzwirt an. Und auch wenn der eine oder die andere derzeit erst einmal eine kleine Pause benötigt, um sich von der Doppelbelastung Beruf und Studium zu erholen, so ist doch eines gewiss: Der Weg muss hier noch nicht zu Ende sein. Mit einem BA-Abschluss stehen einem noch weitere Türen offen.

Wir gratulieren allen B.A.-Absolvent*innen und wünschen ihnen für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute! Unseren Studienanfängern wünschen wir einen guten Start und gutes Gelingen!

Sind auch Sie interessiert an einem Studium am FHM-Fernstudienzentrum Herne? Informationen erhalten Sie hier: Fachschule mit Studium (B.A.) (mulvany-berufskolleg.de)

Text: Daniela Rademacher, Leitung FHM-Fernstudienzentrum Herne
Fotos. Mulvany Berufskolleg

Auszeichnungen

Zukunftsschulen NRW

ggesundeschule off

Schule ohne Rassismus

Europaschule

Berufsorientierung

Nächste Termine

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...