Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

IMG 1080Am 15.11.2022 nahm die HBFO2 der Höheren Berufsfachschule an einem Bewerbungscoaching des Talentkollegs Ruhr in Herne teil.
Zunächst wurden die Erwartungen der Schüler*innen an diesen Tag besprochen. Außerdem konnten die Schüler*innen alle Fragen stellen, die sie zu Bewerbungsverfahren hatten, beispielsweise wie so etwas überhaupt abläuft.

 

IMG 1078Im weiteren Verlauf des Bewerbungscoachings erhielten die Schüler*innen zahlreiche Tipps und Tricks zu einer gelungenen Bewerbung. Den Schüler*innen wurden verschiedene Optionen vermittelt, wie ein gutes Anschreiben gelingen kann. Auch die zahlreichen Regeln für einen gelungenen Lebenslauf wurden unter Mitarbeit den Schüler*innen zusammengetragen. Am Ende des Bewerbungscoachings waren die Erwartungen der Schüler*innen vollständig erfüllt und alle offenen Fragen zum Bewerbungsverfahren geklärt.

Ein großer Dank gilt dem Talentkolleg Ruhr in Herne und insbesondere Frau Dargel, die das Bewerbungscoaching zu einer gelungenen Veranstaltung werden ließ.

Text und Fotos: Jakob Koegst

Auszeichnungen

Europaschule

Schule ohne Rassismus

Berufsorientierung

ggesundeschule off

Zukunftsschulen NRW

Nächste Termine

Nov
21

21.11.2022 - 28.11.2022

Dez
12

12.12.2022 - 15.12.2022

Dez
13

13.12.2022

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...