Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

HandyDie Oberstufen der Kaufmännischen Assistenten haben in einem Workshop gemeinsam mit dem freien Journalisten, Trainer und Blogger Said Rezek über ihre Rassismus-Erfahrungen gesprochen und erarbeitet, wie jede*r Einzelne mit solchen Erfahrungen besser umgehen und gegen sog. Hate Speech vorgehen kann.

 

Vorgehen gegen Rassismus Herne 31 08 23Besonderes Augenmerk lag in dem Workshop auf Rassismus und Hate Speech oder Hetzreden, die den MBK-Schüler*innen im digitalen Raum begegnen und dadurch besonders schnell verbreitet werden können. In Anlehnung an sein Buch „Bloggen gegen Rassismus. Holen wir uns das Netz zurück!“ wies Rezek methodenreich und eindrucksvoll Wege auf, wie sich die jungen Menschen mit positiven Reaktionen und Impulsen für eine vielfältige Gesellschaft im Netz einsetzen können. Dabei ging er auch auf die Chancen und Risiken sozialer Netzwerke ein, die im Alltag der Schüler*innen eine große Rolle spielen und daher immer kritisch geprüft und entsprechend genutzt werden sollten.

Auszeichnungen

Europaschule

Zukunftsschulen NRW

ggesundeschule off

Schule ohne Rassismus

Berufsorientierung

Nächste Termine

Jul
8

08.07.2024 - 20.08.2024

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...