Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Screenshot 20230923 005346 GallerySport und Natur aus einer anderen Perspektive zu erleben, stand am 06. September bei knapp 30 Grad und besten Bedingungen für die Sportklasse auf dem Programm. Zum Start des Aufbaumoduls ging es für die HBFO5 zum Wanner-Kanu-Verein e. V. direkt an den Rhein-Herne-Kanal.

 

Screenshot 20230923 005350 GalleryFreundlich empfangen wurden wir durch die 1. Vorsitzende, Frau Fuhrmann, und einem ausgebildeten Übungsleiter.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung, der Ausstattung mit Schwimmwesten und der Einteilung in Gruppen wurden gemeinsam die Boote zum Wasser getragen. Nach einem wackeligen Einstieg wurden die ersten „Züge“ auf dem Wasser absolviert. Unter fachkundiger Anleitung durch den Übungsleiter konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Boote in die richtige Richtung fahren. Nach über zwei Stunden paddeln zwischen Schleuse Wanne-Eickel und dem Zoom Gelsenkirchen kamen alle Boote kenterfrei am Steg beim Wanner-Kanu-Verein wieder an. Nachdem die Boote aus dem Wasser geholt wurden, mussten diese in gemeinsamer Arbeit trocken gemacht und geputzt werden.

Screenshot 20230923 005355 GalleryNach einer abschließenden Feedbackrunde konnte das Resümee gezogen werden, dass es ein gelungener Tag war und die Sportexkursion allen sehr viel Spaß gemacht hat. „Es war schön, die Möglichkeit bekommen zu haben, mal was Anderes kennenzulernen“, so die Rückmeldung eines Schülers.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich für den tollen Tag bei den Verantwortlichen vom Wanner-Kanu-Verein!

Text und Fotos: Christian Schwering

 

Auszeichnungen

Berufsorientierung

ggesundeschule off

Europaschule

Zukunftsschulen NRW

Schule ohne Rassismus

Nächste Termine

Jul
8

08.07.2024 - 20.08.2024

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...