Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Bild PostLiebe Schulgemeinde,

was im Moment im Nahen Osten passiert, bleibt nicht vor den Schultüren stehen, sondern berührt uns alle und beschäftigt uns alle.Das ist nicht nur nachvollziehbar, sondern gut, zeigt es doch, dass uns am Mulvany Berufskolleg das Leid von Menschen nicht egal ist. 

Um allen Schüler*innen und Lehrer*innen in dieser emotionalen Zeit Orientierungshilfe zu geben, stellen das Social Media-Team und das Team Nahost ab sofort täglich Links zu seriösen Quellen zur Verfügung, die abseits von Fake-News und Verschwörungstheorien beide Perspektiven im Blick haben und faktenbasiert informieren.

bbutton 12 onSie alle sind herzlich eingeladen, das Angebot des Social Media-Teams anzunehmen, um die selbstverständlich notwendigen und sinnvollen Diskussionen zu versachlichen! 

 

Mitgefühl hat die MBK-Schulgemeinde in der Vergangenheit immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als z. B. – um nur zwei große Aktionen zu nennen – Pakete für die Menschen in der Ukraine gepackt wurden oder eine Menge Geld für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei erlaufen wurde.

Das waren Momente, in denen wir unsere Werte und unser Schulprogramm mit sehr viel Leben gefüllt haben.

Zuletzt beobachten wir allerdings vielfach, dass die Werte, auf die wir uns ALLE verständigt haben, aus dem Blick geraten. Es passt nicht zu unserer Schule, dass auf in der Schule aushängenden Karten der Staat Israel weggestrichen wird, dass Parolen auf Wände geschrieben werden, die die Hamas unterstützen, dass vom Verfassungsschutz verbotene Symbole offen gezeigt werden, dass das Existenzrecht des Staates Israel in Frage gestellt wird und dass es zu Sachbeschädigungen kommt.

Diese und alle anderen antisemitische Äußerungen und Symbole sind für uns in KEINEM Zusammenhang hinnehmbar! Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte ist die unmissverständliche Ablehnung von jeder Form von Antisemitismus in unserem Schulprogramm festgeschrieben. Wer dies nicht akzeptiert, stellt sich außerhalb unserer Schulgemeinde – und muss gegebenenfalls mit den Konsequenzen rechnen, die das Strafgesetzbuch, das Schulgesetz und unsere Schulordnung ermöglichen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Schulleitung & Erweiterte Schulleitung des Mulvany Berufskollegs

Auszeichnungen

ggesundeschule off

Schule ohne Rassismus

Berufsorientierung

Europaschule

Zukunftsschulen NRW

Nächste Termine

Mai
19

19.05.2024 - 20.05.2024

Mai
31

31.05.2024

Jul
8

08.07.2024 - 20.08.2024

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...