Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

0694779b 4ad7 475e 9d67 82c50e2186baHerne, Februar 2024: Seit mehreren Jahren ist er clean, aber früher bestimmten die Drogen sein Leben: Der Ex-Junkie Andreas berichtet seit einigen Wochen sehr authentisch verschiedenen Klassen aus seinem Leben, um unsere Schülerinnen und Schüler vor den Fehlern zu bewahren, die er selber gemacht hat. 


5c1c349b 262c 483f 9777 a77e69acd188So erzählte er am Freitag, 16.02., Schülerinnen und Schülern unseres Wirtschaftsgymnasiums von seiner Vergangenheit, die von Drogen und Verlusten geliebter Menschen, die sich von ihm abwandten, geprägt war. Er erzählte den Schülerinnen und Schülern davon, dass diese Zeit kein schöner Teil in seinem Leben war, da er nicht nur Suchtmittel konsumierte, sondern gleichzeitig auch viele Verluste erleiden musste, da geliebte Menschen sich von ihm abwandten. Heute ist Andreas nicht mehr abhängig und hat Mithilfe von Therapien und den richtigen Menschen seine Sucht überwinden können und hat sich zurück ins Leben gekämpft. Heutzutage unterstützt Andreas sogar andere dabei, ihren Drogenabgang mit Erfolg zu schaffen.

Text und Fotos: Mulvany Berufskolleg

Auszeichnungen

Zukunftsschulen NRW

Europaschule

ggesundeschule off

Schule ohne Rassismus

Berufsorientierung

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...