Herne, November ´25. Heute ging es für unsere Fachschulklassen direkt ins pulsierende Herz des Gründerchaos! Bei der Veranstaltung „Ich selbst, ich ständig, ich Chaos“ der Gründungschaoten von herne.business erlebten die Teilnehmenden ein ungewöhnliches Highlight: Poetry Slam meets Gründungsgeschichte.
Vier Poetry Slammer:innen präsentierten auf unterhaltsame Art und Weise die Gründungsgeschichten Herner Startups – ganz ohne vorher zu wissen, um welches Produkt und welche Gründungsidee es sich handelt. Die witzigen, schrägen und überraschenden Interpretationen sorgten für viele Lacher im Publikum.
Nach den kreativen und wortgewandten Präsentationen kamen die Gründer:innen zu Wort. Sie enthüllten die wahren Geschichten hinter ihren Unternehmensgründungen und berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen – authentisch, mutig und inspirierend.
Unsere Studierenden erhielten somit einen Eindruck von den manchmal auch chaotischen Umständen, die das Gründen mit sich bringen. Und vielleicht hat der eine oder die andere ja auch für seine berufliche Zukunft neue Impulse gewonnen.
Vielen Dank an herne.business für diese kreative und energiegeladene Veranstaltung!
Fotos: Daniela Rademacher
Text: Daniela Rademacher und Teresa Schwermer











