Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

KMK UebergabeAm 20. Februar 2018 überreichte unser Schulleiter Thomas Brechtken 13 Schülerinnen und Schülern das KMK-Fremdsprachenzertifikat für Wirtschafts-Englisch auf der Niveaustufe B2.

Die Schülerinnen und Schüler der Dreijährigen Berufsfachschule Kaufmännische Assistenten für Fremdsprachen bzw. für Informationsverarbeitung zeigten mit dieser freiwilligen Prüfung zusätzliches Engagement, das sich hoffentlich bei späteren Bewerbungen positiv auswirken wird. 

Nach der schriftlichen Prüfung, in der es um Hörverständnis, Übersetzen und eigene Textproduktion ging, galt es, in der mündlichen Prüfung nachzuweisen, dass man sich im Geschäftsleben mit einem englischsprachigen Gesprächspartner verständigen kann.

Wir wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Bei wem nun Interesse an dem Zertifikat geweckt wurde, umso besser – alle Details findet ihr hier: https://www.mulvany-berufskolleg.de/index.php/bildungsgaenge/zusatzqualifikationen/fremdsprachenzertifikat

Text: Kerstin Lütgens-Pierburg
Foto: Angelo Daut

Auszeichnungen

ggesundeschule off

Schule ohne Rassismus

Berufsorientierung

Zukunftsschulen NRW

Europaschule

Nächste Termine

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...