Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Diskussion SuS DasginIm Rahmen unserer Vortragsreihe „Bosse in die Schule" konnten wir erneut Jungunternehmer Saban Denis Dasgin, Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur TrendoMedia und der E-Commerce Plattformen ArtYourFace und Shabany gewinnen.

Das Ziel der Veranstaltung war zum einen, unsere Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten und ihnen wichtige Informationen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben aus der Sicht eines Unternehmers zu liefern. 

Zum anderen sollte die Veranstaltung unsere Schülerinnen und Schüler auch dazu ermutigen, den Schritt zur Gründung eines Start-Up Unternehmens zu wagen und nicht aus den Augen zu verlieren.
In seinem Vortrag berichtete Herr Dasgin zunächst von seinem persönlichen Werdegang: Aufgewachsen in einem Brennpunkt von Hagen schloss er nach der Fachoberschulreife seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur ab und holte im Anschluss sein Abitur nach.

Vortrag DasginNach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Dortmund lernte er in Rahmen eines Kickerturniers in München seinen zukünftigen Arbeitgeber kennen und stieg so in die Online-Marketing Branche ein. Nach einem anderthalbjährigen beruflichen Aufenthalt in München entschloss er sich, sich selbstständig zu machen und gründetet 2009 die Online Marketingagentur „TrendoMedia“ (www.trendomedia.com) mittlerweile mit Sitz in Düsseldorf. Als weiteres Standbein gründete er im Jahre 2010 den Online Shop „ArtYourFace“ (www.ArtYourFace.de), über die er personalisierte Fotogeschenke betreibt. Mitte 2017 ging zuletzt der Online Shop „Shabany“ (www.shabany.co) online, über den Babytragetücher angeboten werden. Mittlerweile beschäftigt Herr Dasgin insgesamt 16 Mitarbeiter.

Im Anschluss an den Vortrag erhielten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Fragen an den Jungunternehmer zu stellen. Neben den Verdienstmöglichkeiten interessierte sie, wie der Weg einer Unternehmensgründung aussieht, welche Kriterien bei der Bewerberauswahl seiner Ansicht nach eine (wichtige) Rolle spielen und worauf er bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wert legt.
DasginEKI TeamPünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Engagement sind beispielsweise einige Eigenschaften, auf die Herr. Dasgin im Rahmen seiner Bewerberauswahl achtet. Gute Noten spielen zwar auch eine Rolle, diese sind jedoch nicht immer ausschlaggebend.

Text und Fotos: Fuat Güngör, EKI-Team (Europa-Kultur-Integration)

Auszeichnungen

Europaschule

Berufsorientierung

ggesundeschule off

Schule ohne Rassismus

Zukunftsschulen NRW

Nächste Termine

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...