Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Saniertes GebaeudeErbaut schon 1954 erstrahlt das sog. E-Gebäude des Mulvany Berufskollegs nun energetisch saniert und mit ökologischer Dachbegrünung in neuem Glanz. Bei der feierlichen Einweihung des sanierten Gebäudes am 24.10.22 hoben die Redner Dr. Frank Dudda, Oberbürgermeister der Stadt Herne, und Thomas Brechtken, Schulleiter des Mulvany Berufskollegs, die konstruktive und professionelle Zusammenarbeit aller Beteiligten aus Stadt, Wirtschaft und Schule hervor, ohne die dieses herausfordernde Projekt im laufenden Schulbetrieb nicht hätte klappen können.

 

Schulleiter Brechtken„Mein besonderer Dank geht an unsere Schülerinnen und Schüler sowie an alle Kolleginnen und Kollegen, deren Durchhaltevermögen an manchen Tagen mit besonderem Baulärm enorm war. Ihr kreativer Umgang mit der räumlich schwierigen Situation über Wochen und Monate hinweg, in Zeiten von anstehenden oder auch laufenden Prüfungen war großartig“, lobt Schulleiter Brechtken und ergänzt: „Insbesondere unsere stellvertretende Schulleiterin Meike Dickamp und Martin Schröder haben manchmal die Quadratur des Kreises geschafft, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Das war einfach super!“
DrFrankDudda2Außergewöhnlich ist neben der hervorragenden Zusammenarbeit der vielen verschiedenen Bereiche von Stadt, Wirtschaft und Schule aber auch, dass die Gesamtkosten der Baumaßnahme unter dem eingeplanten Budget blieben.

Text: Mulvany Berufskolleg

Fotos: Mulvany Berufskolleg, Philipp Stark 

Auszeichnungen

ggesundeschule off

Zukunftsschulen NRW

Berufsorientierung

Schule ohne Rassismus

Europaschule

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...