Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

IMG E7509Am 04.05.2018 begab sich die HBFG12C in Begleitung von Herrn Wiering zum Arbeitsgericht Herne in der Schillerstraße 51. Nach einer Sicherheitskontrolle durch einen Metalldetektor am Eingang wartete die Klasse im Vorraum auf den ersten Gütetermin. 

 

Nach einer Durchsage ging die Klasse in den Sitzungssaal 1 und setzte sich. Der Ablauf bei jedem Verhandlungstermin war der gleiche. Die beteiligten Personen, also Kläger, Beklagter, Anwälte und Richter, traten ein und nahmen Platz. Die Kläger und der Beklagte saßen sich gegenüber und dazwischen die Richterin. Nach einer Schilderung des Sachverhalts kam es zu einer Diskussion der Anwälte. Falls es zu keiner Einigung der beiden Parteien kam, wurde ein Kammertermin für die Weiterverhandlung (streitige Verhandlung) festgelegt. Zum Ende nahm die Richterin die Anforderungen für den nächsten Termin auf und verabschiedete sich.

Das Foto zeigt die Klasse 12c und Herrn Wiering mit der Arbeitsrichterin Marlies Rohkämper-Malinowski im Vorraum des Arbeitsgerichts.

 

Text und Foto: Kerem Satici

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...