Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

K800 PolizeiibesuchAm 29.11.2011 haben wir, die Klasse RenoU, die Polizeiausstellung "eins eins null" in Dortmund besucht. Wir haben uns am Herner Bahnhof getroffen und sind gemeinsam zur Ausstellung gefahren. Bei unserer Ankunft wurden wir von dem Polizeibeamten Herrn Wolfgang Withen abgeholt. Die Führung ging dann auch schon los. In dem ersten Themenfeld ging es um die Schutzpolizei. Anhand von Beispielen wurde uns die Arbeit der Schutzpolizei näher gebracht. Weiter ging es mit einem Themenfeld unserer Wahl und zwar der Kriminalpolizei. Hierzu wurden uns verschiedene Bilder von Straftaten gezeigt wobei auch die Vorgänge erläutert wurden. Zum Schluss ging es in den Waffenraum, wo uns verschiedene Waffen gezeigt wurden. (Mhüanfan Thongsukhaa und Ebru Telli - Klassensprecherinnen)

K800 PolizeiibesuchAm 29.11.2011 haben wir, die Klasse RenoU, die Polizeiausstellung "eins eins null" in Dortmund besucht. Wir haben uns am Herner Bahnhof getroffen und sind gemeinsam zur Ausstellung gefahren. Bei unserer Ankunft wurden wir von dem Polizeibeamten Herrn Wolfgang Withen abgeholt. Die Führung ging dann auch schon los. In dem ersten Themenfeld ging es um die Schutzpolizei. Anhand von Beispielen wurde uns die Arbeit der Schutzpolizei näher gebracht. Weiter ging es mit einem Themenfeld unserer Wahl und zwar der Kriminalpolizei. Hierzu wurden uns verschiedene Bilder von Straftaten gezeigt wobei auch die Vorgänge erläutert wurden. Zum Schluss ging es in den Waffenraum, wo uns verschiedene Waffen gezeigt wurden. (Mhüanfan Thongsukhaa und Ebru Telli - Klassensprecherinnen)

Schülerinnen Meinungen:

Also…ich fand den Tag sehr interessant und informativ, da ich vorher nicht viel über die Polizeiarbeit wusste, vor allem nicht wie aufregend und vielseitig sie sein kann. Und Leichen kenne ich nur aus dem Fernsehen und die sehen ganz anders aus…


Ich fand die Polizeiausstellung sehr gut, weil ich einen Einblick in das Berufsfeld erlangt habe. Es war interessant zu sehen wie die Polizei ihre Einsätze plant.


Der von der RenoU Klasse gemachte Ausflug zu der Polizeiausstellung 110 im Dortmunder Polizeipräsidium war aus meiner Sicht ein interessanter Ausflug. Die Führung die von einem Polizeibeamten durchgeführt wurde brachte einem zum zuhören, die Beschreibungen der Fälle wurden uns sehr detailliert nahegebracht. Dem Polizisten lag etwas daran uns seinen Beruf näher zu bringen und uns die Vielseitigkeit zu zeigen die der Beruf mit sich bringt. Für diese Tatsachen nahm er sich entsprechend viel Zeit und beantwortete die Fragen die wir hatten. Ein Ausflug den man weiter empfehlen kann.


Besucht haben wir die Polizeiausstellung 110 in Dortmund im Polizeipräsidium. Um uns die Thematik näher zu bringen, bekamen wir eine exklusive Führung, geleitet von einem stationären Polizeibeamten. Die riskanten und teilweise lebensgefährlichen Einsätze seines Berufsalltags, von denen er uns erzählte, ließen vermuten, dass man als Polizist sehr viel sowohl positives als auch negatives erlebt. Es beschleicht einem das Gefühl, dass man sich im Leben oft über sinnlose Dinge ärgert und, dass man es in den meisten Fällen doch eigentlich ganz gut hat.


Der Ausflug zum Polizeipräsidium in Dortmund war sehr interessant und lehrreich. Ich wurde in Ketten gelegt und so vorgeführt, was etwas komisch war. Es ist im Großen und Ganzen gelungen.


Dank unseren Ausflug sind sich alle in der Klasse viel näher gekommen und verhalten sich deutlich lockerer als davor.


Die 110-Polizeiaustellung in Dortmund war sehr informativ. Von der täglichen Polizeiarbeit bis hin zu echten Mordfällen war alles dabei. Ein spannender Tag, der leider viel zu kurz war.


Den Ausflug zum Polizeiausstellung in Dortmund fand ich sehr interessant. Man konnte sich den Einblick in die Tätigkeiten eines Polizisten beschaffen. Die Führung von einem Polizeibeamten war sehr detailliert und interessant. Ich kann es nur weiter empfehlen denn es ist garantiert für jeden was dabei.


Seit dem Besuch bei der Polizei, habe ich einen besseren Einblick in die Arbeit des Polizisten bekommen. Die Geschichten fand ich sehr interessant. Jetzt weiß ich, dass der Beruf des Polizeibeamten der interessant, anspruchsvoll und jedoch auch sehr aufregend sein kann. Leider fand ich zwei Stunden bisschen wenig, hätte mir gerne noch mehr angehört. Die Zeit verging sehr schnell.

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...